Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Pressemitteilungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Claudia Zebandt

• Pressesprecherin

mobil: 0172 5351066
E-Mail: Claudia.Zebandt(at)DRK-westfalen(dot)de

· Pressemitteilung
„Flächendeckender Wiederbelebungsunterricht an Schulen kann Menschenleben retten.“
· Pressemitteilung
Am 21. November fand das Münsteraner Rotkreuzgespräch zum humanitären Völkerrecht statt.
· Pressemitteilung
Second-Hand-Kleidung aus Münster für die Region.
· Pressemitteilung
Blicken Sie gemeinsam mit uns auf die Zeit von Juli 2022 bis Dezember 2022 zurück.
· Pressemitteilung
„Medaille der Menschlichkeit“ an die Fachhochschule Münster, die Einsatzkräfte-Nachsorge im Kreis Coesfeld und die Bielefelder Bürgerstiftung verliehen.
· Pressemitteilung
DRK-Landesverband Westfalen-Lippe feierte 75-jähriges Jubiläum. Ministerpräsident Wüst, Oberbürgermeister Lewe und LWL-Direktor Lunemann zählten zu den Gratulanten.
· Pressemitteilung
Ein neues Buch widmet sich der engen Verbindung zwischen dem Türkischen Roten Halbmond und dem Deutschen Roten Kreuz.
· Pressemitteilung für Newssync
Rettungspaket mildert schleichenden Qualitätsabbau nur ab
· Pressemitteilung
Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Münster erhielt für seine intensive Arbeit mit dem Fair Mobil jetzt das Prädikat „Lebenswerte Schule“.
· Pressemitteilung
Berlin. Die erfolgreiche Petition der Kampagne „Freiwilligendienst stärken“ wird am Montag, den 18. September 2023 im Rahmen einer öffentlichen Anhörung im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages verhandelt. Mit der Petition setzt sich die Kampagne für die Verbesserung der Rahmenbedingungen im Freiwilligendienst ein und konnte so im Juni und Juli innerhalb einer 4-Wochen-Frist über 100.000 Unterschriften sammeln.
  • 3 von 41