Foto: Oliver…

Unser Tröstepferdchen „Milli“

Kinder stehen nach einem Unfall oft besonders unter Schock. Insbesondere dann, wenn die Eltern nicht dabei sind. Denn sie müssen sich mit ihrer Verletzung einem fremden Menschen anvertrauen. Für Ärzte und Rettungssanitäter ist es dann nicht immer leicht, Zugang zu einem Kind zu finden und zu erfahren, wo das Kind Schmerzen hat oder wie der Unfall passiert ist. In dieser schwierigen Situation helfen kleine trostspendende Kuscheltiere. Mit ihrer Unterstützung können Rettungssanitäter und Helfer Vertrauen zu verunsicherten, geschockten oder traumatisierten Kindern aufbauen. Denn die kleinen Trostspender lenken ab und lassen das Kind den Unfall ein wenig vergessen. Außerdem nehmen sie dem Kind die Angst vor dem Krankenhaus und/oder der Behandlung durch einen Arzt.

·        Mehr über Milli erfahren Sie auf der Internetseite: https://www.drk-troestepferdchen.de/

Hinweis:

H

Warum „Milli“?
Unsere Tröstepferdchen sind nach Kamillus von Lellis benannt. Der Name „Milli“ ist die Kurzform von Kamillus. Kamillus von Lellis lebte im 16. und 17. Jahrhundert in Italien. Er widmete sein Leben den Schwachen und Kranken – obwohl er selbst an einer schweren Verletzung litt. Heute ist Kamillus von Lellis der Schutzpatron der Pflegekräfte.

Unterstützen können Sie uns mit einer Spende:

DRK-Landesverband Westfalen-Lippe e.V.
BFSWDE33XXX

Verwendungszweck: Tröstepferdchen

Möchten Sie lieber direkt online spenden? Dann klicken Sie hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.