Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Pressemitteilungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Ansprechpartnerin

Claudia Zebandt

  • Pressesprecherin

Tel.: 0251 9739-137
mobil: 0172 5351066 
Fax: 0251 9739-227
E-Mail: Claudia.Zebandt(at)DRK-westfalen(dot)de

· Pressemitteilung
Freie Wohlfahrtspflege in NRW weist zum Tag der Pflege auf die Angebote der Tagespflegen hin
SofHi-Staffelstabübergabe
· Pressemitteilung
DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein übernimmt Staffelstab des DRK-Fonds „Soforthilfe für benachteiligte Kinder“ vom DRK-Kreisverband Coesfeld
· Pressemitteilung
Der Weltrotkreuztag erinnert an den Geburtstag des Rotkreuz-Gründers Henry Dunant. Seine Idee, eine neutrale und unabhängige Hilfsorganisation zu gründen, bildet den Ursprung der heutigen Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung.
· Pressemitteilung
Beim Kongress „Gesundheitswirtschaft managen“ plädiert der Vorstand des DRK Westfalen-Lippe Dr. Hasan Sürgit für die überfällige Reform der Notfallversorgung: „Wir alle sind gefragt, aktiv an dieser Veränderung mitzuarbeiten.“
Mit dem neu gepflanzten Bienenbaum vor der DRK-Landesgeschäftsstelle in Münster: (von links) Laura Scheffelmaier (Klimaschutzmanagerin DRK-Landesverband Westfalen-Lippe), Tanja Knopp (Landesrotkreuzleiterin), Dr. Fritz Baur (Präsident DRK-Landesverband Westfalen-Lippe) und Andrea Büscher (Jugendrotkreuz-Landesleiterin)
· Pressemitteilung
DRK Westfalen-Lippe: Mit Pflanzaktionen nachhaltige Zeichen setzen!
Momentaufnahme der Fackel im Jahr 2024 (DRK-Kreisverband Herford-Land)
· Pressemitteilung
DRK-Fackel ist auf dem Weg nach Solferino
· Pressemitteilung
Jetzt anmelden: Online-Infoveranstaltungen des DRK Westfalen-Lippe zum Bundesfreiwilligendienst
· Pressemitteilung
Rotkreuzwettbewerb in Hövelhof (DRK-Kreisverband Paderborn)
· Pressemitteilung
Das DRK in Westfalen-Lippe möchte dazu beitragen, dass mehr Kinder das Schwimmen erlernen
· Pressemitteilung
In mehreren Ländern Südostasiens hat es in den Mittagsstunden (Ortszeit) des 28. März ein schweres Erdbeben und mehrere Nachbeben gegeben. Das Beben der Stärke 7.7 hat dramatische Auswirkungen insbesondere für die Menschen in Myanmar und Thailand. „Mit großer Bestürzung verfolgen wir die Ereignisse und sind in Gedanken bei den Betroffenen. Die Menschen in den Katastrophengebieten in Südostasien benötigen nun dringend humanitäre Hilfe. Das Deutsche Rote Kreuz arbeitet mit Hochdruck gemeinsam mit seinen Partnern in der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung daran, die laufenden…
  • 1 von 46