· Pressemitteilung

Paderborner Institutionen im Wimmelbuch „Das große Staunen“

Termborius, Özel, HüserFoto: DRK Westfalen-Lippe
(von links) Herbert Temborius (Vizepräsident DRK-Kreisverband Paderborn), Nilgün Özel (Vizepräsidentin DRK-Landesverband Westfalen-Lippe) und Roland Hüser (Geschäftsführer Heinz Nixdorf Museumsforum Paderborn)

Auch das HNF in Paderborn und der Flughafen Paderborn/Lippstadt haben ihren Platz im neuen Buch des DRK in Westfalen-Lippe

Nr. 20

Münster/Paderborn

Am Mittwoch, 21.05.2025, besuchten die Vizepräsidentin des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe Nilgün Özel und der Vizepräsident des DRK-Kreisverbandes Paderborn Herbert Temborius den Geschäftsführer des Heinz Nixdorf Museumsforum (HNF) in Paderborn, Dr. Jochen Viehoff, und anschließend den Geschäftsführer des Flughafen Paderborn/Lippstadt, Roland Hüser. Im Gepäck hatten sie das druckfrische Wimmelbuch „Das große Staunen“, herausgegeben vom DRK-Landesverband Westfalen-Lippe zum diesjährigen Weltrotkreuztag am 8. Mai, an dem die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung den Geburtstag ihres Begründers Henry Dunant am 8. Mai 1828 würdigt.  Das Buch erklärt die Rotkreuz-Idee der Hilfe nach dem Maß der Not und die vielfältigen Aufgaben des DRK in Westfalen-Lippe. Der Bochumer Illustrator Michael Hüter hat in gekonnter „Wimmelbuch-Manier“ Regionen bzw. Städte, die im Verbandsgebiet liegen, mit den vielfältigen Aufgaben des DRK in Westfalen-Lippe kombiniert. Auch Wahrzeichen und Institutionen werden berücksichtigt, so auch das HNF und der Flughafen Paderborn/Lippstadt.

Foto DRK Westfalen-Lippe