Veranstaltungsreihe „Ehrenamt in der Migrationsarbeit“ - „Zugang zur Krankenversicherung“

Im Rahmen der Qualifizierungsreihe „Ehrenamt in der Migrationsarbeit“ findet am Mittwoch, den 18. April von 18:00 bis 20:00 Uhr die Veranstaltung „Zugang zur Krankenversicherung“ im DRK-Landesverband, Sperlichstraße 25, 48151 Münster statt. Die Referenten dieser Veranstaltung sind Freddy Kika und Stefanie Glaßmeier von der Clearingstelle „Klar für Gesundheit“ in Münster. In der Veranstaltung geht es um die Einführung in die rechtlichen Rahmenbedingungen bezüglich des Zugangs zur Krankenversicherung von Zugewanderten. Thematisiert werden auch Unterstützungsmöglichkeiten, wenn keine Krankenversicherung vorhanden ist.

Im Rahmen der Qualifizierungsreihe „Ehrenamt in der Migrationsarbeit“ findet am Mittwoch, den 18. April von 18:00 bis 20:00 Uhr die Veranstaltung „Zugang zur Krankenversicherung“ im DRK-Landesverband, Sperlichstraße 25, 48151 Münster  statt. Die Referenten dieser Veranstaltung sind Freddy Kika und Stefanie Glaßmeier von der Clearingstelle „Klar für Gesundheit“ in Münster. In der Veranstaltung geht es um die Einführung in die rechtlichen Rahmenbedingungen bezüglich des Zugangs zur Krankenversicherung von Zugewanderten. Thematisiert werden auch Unterstützungsmöglichkeiten, wenn keine Krankenversicherung vorhanden ist. Anmeldungen bis Montag (16. April) bei Anne.Artmeyer(at)DRK-Westfalen(dot)de oder Tel. 0251/9739 199. Die vom DRK-Landesverband Westfalen-Lippe und dem Kommunalen Integrationszentrum der Stadt Münster organisierte Veranstaltung richtet sich an Menschen, die sich ehrenamtlich in der Flüchtlingsarbeit engagieren bzw. engagieren möchten.