Prof. Dr. Joachim Gardemann liest aus seinem Buch „Humanitäre Hilfe – Begegnung mit notleidenden Menschen“

Veranstaltungshinweis

Der Münsteraner Dr. Joachim Gardemann ist Kinderarzt und war Professor an der FH Münster. Im Auftrag des Roten Kreuzes war er weltweit in Krisengebieten im Einsatz. In seinem Buch „Humanitäre Hilfe – Begegnung mit notleidenden Menschen“ beschreibt er Erlebnisse mit Menschen in existenziellen Notlagen. Zusätzlichen Ausdruck verlieh der Autor den Erzählungen mit seinen Aquarellen.

Die nun veröffentlichte Neuauflage des 2012 erstmals erschienenen Buchs enthält zahlreiche neue bewegende Geschichten und Aquarelle.

Aus diesem Anlass findet am Dienstag, 26. April 2022, 10 Uhr eine Lesung mit Prof. Dr. Joachim Gardemann und die Eröffnung einer Ausstellung mit den Originalen seiner Aquarelle im DRK-Tagungshotel Münster, Sperlichstr. 27, 48151 Münster statt. Der Eintritt ist kostenlos. Es gilt die 3G-Regel und Maskenpflicht am Platz.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zu Interviews. Die Presse ist hierzu herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung wird per Livestream im Internet übertragen: https://www.youtube.com/watch?v=ueSKDkucaqY

Veranstaltungshinweis - Pressemitteilung als pdf-Datei

Einladung an die Presse - Pressemitteilung als pdf-Datei