NRW-weite DRK-Aktion zum Internationalen Tag des Ehrenamts: #ehrenamtverdientrespekt

Foto: Julia Ikstadt
Zeigen Flagge in Münster: Die Vorstände des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe (von links) Gerd Diesel und Dr. Hasan Sürgit
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember würdigen die ehrenamtlichen Leitungskräfte und die hauptamtlich Mitarbeitenden des Roten Kreuzes in Nordrhein-Westfalen im Rahmen einer NRW-weiten Aktion das Engagement der ehrenamtlichen DRK-Helfer*innen. Unter dem Aktions-Hashtag #ehrenamtverdientrespekt sagen sie auf ihren Social-Media-Kanälen und Webseiten: „Danke!“  Auch die Vorstände des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe in Münster, Dr. Hasan Sürgit und Gerd Diesel, bringen ihre Wertschätzung zum Ausdruck. „In dem von der Corona-Pandemie geprägten Jahr 2020 haben unsere Ehrenamtlichen – ob in unserem Präsidium, in der Einsatzstaffel Westfalen oder in den DRK-Kreisverbänden und ihren Gliederungen – einmal mehr ihr hohes Potenzial und ihre große Bereitschaft, Hilfsbedürftige zu unterstützen, gezeigt“, so Dr. Hasan Sürgit, Vorstandsvorsitzender des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe.   Foto Julia IkstadtPressemitteilung als pdf-Datei