Nr. 01/2017, Münster, den 06.02.2017 3. Freiwilligen- & Ehrenamtstag des DRK in Westfalen-Lippe

„Vielfalt im Roten Kreuz (er)leben und miteinander gestalten“

Unter dem Motto „Vielfalt im Roten Kreuz (er)leben und miteinander gestalten“ veranstaltet der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe am Samstag, 11. Februar 2017 in Münster seinen „3. Freiwilligen- & Ehrenamtstag“ mit über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Dabei sollen Konzepte, Erkenntnisse und Erfahrungen aus den Bereichen ehrenamtliches und freiwilliges Engagement aufgegriffen und vor dem Hintergrund der aktuellen und zu erwartenden Rahmenbedingungen erörtert werden. In verschiedenen Work- und Infoshops werden unter anderem Instrumente und Maßnahmen zur Gewinnung von Interessenten und Spendern zur Unterstützung der Rotkreuzarbeit, das Ehrenamtspotenzial bei Senioren und die  Einsatzunterstützung mit Hilfe von Sozialen Medien behandelt.

Wir möchten Sie herzlich einladen, über den „Freiwilligen- und Ehrenamtstag“ zu berichten und möchten insbesondere auf die Eröffnung im großen Saal von WestLotto, Weseler Str. 108-112 hinweisen:
10:00 Uhr:        Begrüßung durch Dr. Fritz Baur, Präsident des DRK-Landesverbandes
                         Westfalen-Lippe
                         Begrüßung durch Andreas Kötter, Sprecher der Geschäftsführung bei
                         WestLotto
ca. 10:20 bis
ca. 11:00 Uhr:   Impuls-Referat „Freiwilliges Engagement in Deutschland – Herausforderungen
                          für neue Umsetzungsstrategien zur Ehrenamtsförderung“ – Carlos Stemmerich,
                          Ehrenamtsbeauftragter der Diakonie Michaelshoven, Köln

Für weitere Informationen bzw. die Vermittlung von Interviews – zum Beispiel direkt nach der Eröffnung – steht Ihnen Claudia Zebandt,  Öffentlichkeitsarbeit DRK-Landesverband Westfalen-Lippe (Tel.: 0251 9739-137, Mobil: 0172 53 51 06 6) gerne zur Verfügung. Das komplette Veranstaltungsprogramm finden Sie auf www.DRK-westfalen.de.

Der Freiwilligen- und Ehrenamtstag wird unterstützt von der Glücksspirale und WestLotto. Pressemitteilung als pdf-Datei