Neue Präsidentin des DRK Borken, Silke Sommers, stattet DRK-Landesverband in Münster Antrittsbesuch ab

Im Fokus: Stärkung des Ehrenamts

Am Montag, 19.12.2022, begrüßte der Präsident des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, Dr. Fritz Baur, die neue Präsidentin des DRK-Kreisverbands Borken, Silke Sommers, zu ihrem Antrittsbesuch in der DRK-Landesgeschäftsstelle in Münster. Sommers wurde begleitet von ihrem Amtsvorgänger Aloys Eiting.

Im anschließenden Gespräch stellten Präsident Dr. Baur, der Vorstandsvorsitzende Dr. Hasan Sürgit und Vorstand Gerd Diesel die Aufgabenfelder des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe und die Gremien Landesversammlung und Landesrat, in denen alle 37 DRK-Kreisverbände aus Westfalen-Lippe vertreten sind, vor. Thematischer Schwerpunkt des Austausches war die gemeinsame Herausforderung und Aufgabe, das Ehrenamt zu stärken.

Silke Sommers ist von den Delegierten der Kreisversammlung des DRK Borken am 25. Oktober 2022 einstimmig gewählt worden. Die Bocholterin löste Aloys Eiting ab, der nach neunjähriger Präsidentschaft nicht mehr kandidiert hatte.

Foto: Claudia Zebandt / DRK-LV W. L.