„Katastrophenschutztag aus der Kiste“ gewinnt Publikumspreis beim Förderpreis „Helfende Hand“

Foto: BMI
Bundesinnenministerin Nancy Faeser, Landesrotkreuzleiterin Tanja Knopp sowie Helena Tenambergen und Christian Schuh aus der Abteilung Nationale Hilfsgesellschaft; Foto: BMI

In der Kategorie „Innovative Konzepte“ belegte das Projekt zusätzlich den zweiten Platz.

Bei der Verleihung des Förderpreises „Helfende Hand“ 2022 vom Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI), der höchsten Auszeichnung im ehrenamtlichen Bevölkerungsschutz, hat das Deutsche Rote Kreuz in Westfalen-Lippe mit seinem Projekt „Katastrophenschutztag aus der Kiste“ gleich zweifach abgeräumt. In der Kategorie „Innovative Konzepte“ holte unser Projekt den mit 7.000 Euro dotierten zweiten Platz. Beim Publikumsvoting belegte das Projekt sogar den ersten Platz. Die Preise überreichte Bundesinnenministerin Nancy Faeser am 5. Dezember in Berlin. DRK-Präsidenten Gerda Hasselfeldt zählte zu den ersten Gratulanten.

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Projekt unterstützt haben! Ein ganz besonderer Dank geht auch an die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt, die dieses Projekt vor knapp einem Jahr gefördert hatte.

Weitere Informationen zum Projekt

Preisverleihung in Berlin am 5. Dezember 2022 (externer Link)