#ehrenamtverdientrespekt: Gemeinsame Aktion des DRK in NRW zum Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember

Hauptamtliche Kolleginnen und Kollegen und ehrenamtliche Leitungskräfte des Roten Kreuzes in Nordrhein-Westfalen werden den Internationalen Tag des Ehrenamts am Sonntag, 5. Dezember 2021, zum Anlass nehmen, um sich bei den zahlreichen ehrenamtlichen DRK-Helferinnen und -Helfern für ihr Engagement zu bedanken.

Unter dem Hashtag #ehrenamtverdientrespekt werden sie auf ihren Social-Media-Kanälen und Webseiten „Danke!“ sagen für all das, was die ehrenamtlichen DRK-Kräfte tagtäglich und insbesondere seit Beginn der Corona-Pandemie für das Gemeinwohl leisten.

Darüber hinaus werden sie „Danke“-Plakate und -Postkarten einsetzen, die ihnen die DRK-Landesverbände Westfalen-Lippe und Nordrhein für die Aktion zur Verfügung gestellt haben.

Allein der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe zählt rund 29 000 aktive Ehrenamtliche.

Foto Yannik Willing / DRK

Danke-Karte Motiv