Diesjährige Jugendrotkreuz-Landeskonferenz findet in Recklinghausen statt

Auf der Tagesordnung: Wahl der Jugendrotkreuz-Landesleitung

Die diesjährige Landeskonferenz des Jugendrotkreuzes Westfalen-Lippe findet erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder in Präsenzform statt: am Sonntag, 12. Juni 2022 von 10 bis 16 Uhr im Bürgerhaus Süd, Körnerplatz 2, 45661 Recklinghausen. 120 Delegierte des eigenverantwortlichen Jugendverbandes aus den 37 DRK-Kreisverbänden in Westfalen-Lippe werden mit der anstehenden Wahl der Jugendrotkreuz-Landesleitung die Weichen für die Verbandsarbeit der kommenden Jahre legen. Die langjährigen Mitglieder der JRK-Landesleitung Sören Wiebusch (DRK-Kreisverband Lippe), Nina Litzbarski (DRK-Kreisverband Paderborn) und Markus Höltken (DRK-Kreisverband Unna) werden nicht mehr zur Wiederwahl antreten.

Neben den wichtigen Personalentscheidungen steht der Jahresbericht 2021 des Jugendrotkreuzes Westfalen-Lippe auf der Agenda. Außerdem wird der Vorstandsvorsitzende des DRK-Landesverbands Westfalen-Lippe, Dr. Hasan Sürgit, dieDigitalisierungsstrategie des DRK-Landesverbands in Münster vorstellen, die den Grundstein für eine modernere, schnellere und zugänglichere Verbandsarbeit legen wird. An diversen Ständen können sich die Teilnehmenden zudem eigenständig über die Materialien und Angebote des Landesverbandes informieren.

Symbolbild