Bundeswettbewerb des Deutschen Roten Kreuzes findet in diesem Jahr in Siegen statt

Einladung zum Vorab-Pressegespräch am 4. September

Am Samstag, 15. September 2018, wird das Deutsche Rote Kreuz zum 58. Mal seinen Bundeswettbewerb der Bereitschaften durchführen. In diesem Jahr werden die Deutschen Meisterschaften der DRK-Gruppen, die ihr Wissen und Können unter anderem in der Ersten Hilfe unter Beweis stellen, in Siegen ausgetragen. Gleichzeitig findet in Siegen der 42. Bundeswettbewerb der DRK-Wasserwacht statt.   Über das, was im Zusammenhang mit dieser Rotkreuz-Großveranstaltung in Siegen zu erwarten ist, über die Vorbereitungen und die logistischen Herausforderungen, möchten wir Sie gerne bei einem Pressegespräch am Dienstag, 4. September um 11:00 Uhr in der Geschäftsstelle des DRK-Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein, Bismarckstr. 68, 57076 Siegen, informieren.   Ihre Gesprächspartner sind:   Tanja Knopp (stv. Bundesbereitschaftsleiterin und Landesrotkreuzleiterin)
Landrat Andreas Müller (Präsident DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein)
Sören Ledig (Jugendrotkreuz-Landesleiter)
Dr. Martin Horchler (Vorstand DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein)
Christian Kleinberns (Leiter Einsatzstaffel Landesverband)
Bastian Wiebusch (Technischer Leiter Wasserwacht Westfalen-Lippe)
Christian Schuh (Servicestelle Ehrenamt DRK-Landesverband Westfalen-Lippe)
  Der DRK-Bundeswettbewerb 2017 fand in Ibbenbüren statt; der erneute Sieg einer Ibbenbürener Rotkreuzgemeinschaft holte auch den diesjährigen DRK-Bundeswettbewerb in den DRK-Landesverband Westfalen-Lippe. Pressemitteilung als pdf-Datei