Neugewählter Vorsitzender des DRK-Kreisverbands Altkreis Lübbecke Michael Kasche besuchte DRK-Landesverband Westfalen-Lippe

(v.li.) Andreas Besser (Kreisgeschäftsführer DRK-Kreisverband Altkreis Lübbecke), Michael Kasche (1. Vorsitzender DRK-Kreisverband Altkreis Lübbecke), Dr. Fritz Baur (Präsident DRK-Landesverband Westfalen-Lippe), Gerd Diesel (Vorstand DRK-Landesverband Westfalen-Lippe), Dr. Hasan Sürgit (Vorstandsvorsitzender DRK-Landesverband Westfalen-Lippe); Foto: Claudia Zebandt / LV WL

„Potenzial des DRK noch nicht voll ausgeschöpft“

Den neugewählten ersten Vorsitzenden des DRK-Kreisverbands Altkreis Lübbecke, Michael Kasche, begrüßten Präsident Dr. Fritz Baur und die Landesverbandsvorstände Dr. Hasan Sürgit und Gerd Diesel am Montag, 13. März 2023 in der DRK-Landesgeschäftsstelle. Bei diesem ersten Besuch ging es darum, sich näher kennenzulernen,  über aktuelle Themen auszutauschen und eine Grundlage für die kommende Zusammenarbeit zu schaffen. Begleitet wurde Kasche vom Kreisgeschäftsführer des DRK Altkreis Lübbecke Andreas Besser.

Ein Schwerpunktthema war die große Bedeutung, die sowohl ehrenamtlich aktive als auch fördernde Mitglieder für die Rotkreuzarbeit haben. Dabei ging es um die notwendigen Aktivitäten der Fördermitgliederwerbung und das unverzichtbare Engagement bei der Gewinnung neuer Ehrenamtlicher. Hier sei das Potenzial des Roten Kreuzes — auch in den Ortsvereinen — noch nicht ausgeschöpft, waren sich die Vertreter des DRK-Kreisverbandes Altkreis Lübbecke und des Landesverbandes einig.

Michael Kasche wurde am 1. Dezember 2022 von der Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Altkreis Lübbecke zum Nachfolger des langjährigen ersten Vorsitzenden Hans-Dieter Harland gewählt.

Foto Claudia Zebandt / LV WL