Gesundheit und Helfen machen Schule

v. li.: Dr. Sascha Rolf Lüder (Leiter Rotkreuz-Büro NRW), Tanja Knopp (Landesrotkreuzleiterin DRK-Landesverband Westfalen-Lippe), Bildungsministerin Yvonne Gebauer, Dr. Fritz Baur (Präsident Landesverband Westfalen-Lippe) und Elena Müntjes (Jugendrotkreuz-Landesleiterin DRK-Landesverband Nordrhein)

Ein wichtiges aber auch herausforderndes gemeinsames Anliegen von Landesregierung und Deutschem Roten Kreuz.

Um die Erste Hilfe an Schulen und deren Weiterentwicklung im Rahmen einer kontinuierlichen und flächendeckenden Kooperation zwischen Land und DRK in Nordrhein-Westfalen ging es bei einem Treffen am 8. Januar im Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen. Der Präsident des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe Dr. Fritz Baur, Landesrotkreuzleiterin Tanja Knopp, die Jugendrotkreuz-Landesleiterin des DRK-Landesverbandes Nordrhein Elena Müntjes und der Leiter des Rotkreuz-Büros NRW Dr. Sascha Rolf Lüder tauschten sich bei einem ersten Termin mit NRW-Bildungsministerin Yvonne Gebauer konstruktiv und umfangreich über Möglichkeiten der Zusammenarbeit auf diesem Gebiet aus. FotoPressemitteilung als pdf-Datei