DRK-Video „Wie führe ich einen Corona-Selbsttest durch?“ ging an alle Schulen in NRW

DRK Westfalen-Lippe unterstützt Schulen in NRW bei der Durchführung von Corona-Selbsttests

Ab sofort kommen die Corona-Selbsttests an den Schulen in NRW zum Einsatz. Das DRK in Westfalen-Lippe möchte die Lehrkräfte bei der Umsetzung dieser besonderen Aufgabe unterstützen: Der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe hat in Zusammenarbeit mit dem DRK-Kreisverband Wattenscheid und der Gertrudisschule in Bochum-Wattenscheid ein Video produziert, in dem anschaulich erklärt wird, was die Schülerinnen und Schüler beachten müssen, wenn sie sich selber testen. Der Link zum Video wurde an alle Schulen in NRW geschickt: https://www.youtube.com/watch?v=nlzf2WsDwmI „Unser Video hilft insbesondere den jüngeren Schülerinnen und Schülern dabei, einen Selbsttest durchzuführen“, so Tanja Knopp, Rektorin der Gertudisschule und ehrenamtliche Landesrotkreuzleiterin des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe. „Darüber hinaus soll es signalisieren: Wir schaffen das!“ Foto: Szene aus dem VideoPressemitteilung als pdf-Datei