Nr. 08/2017, Münster, den 29.03.2017 „Resilienz – Lernen von der Kraft der Stehauf-Menschen“

Im Rahmen der Qualifizierungsreihe „Ehrenamt in der Flüchtlingsarbeit“ findet am Dienstag, 4. April 2017, von 18:00 bis 20:00 Uhr die Veranstaltung „Resilienz – Lernen von der Kraft der Stehauf-Menschen“ im Gesundheitshaus, Gasselstiege 13 in 48159 Münster statt. Die vom DRK-Landesverband Westfalen-Lippe und dem Kommunalen Integrationszentrum der Stadt Münster organisierte Veranstaltung richtet sich an Menschen, die sich ehrenamtlich in der Flüchtlingsarbeit engagieren bzw. engagieren möchten. Der Eintritt ist kostenfrei.

Geflüchteten Menschen zu helfen, ist die eine Sache. Dabei mit den eigenen Belastungen umzugehen, die andere. Wie beiden Herausforderungen begegnet werden kann, zeigt das Resilienz-Konzept.Resilienz wird definiert als Widerstandsfähigkeit, symbolisiert im Bild des Stehauf-Menschen. Mithilfe des Resilienz-Profils kann der eigene Stand ermittelt und ein Bewusstsein für die eigenen Stärken erlangt werden.

Durchgeführt wird die Veranstaltung von den beiden Resilienz-Trainern Karin und Peter Ahl aus Münster. Um Anmeldung zu dieser Veranstaltung wird gebeten: Anne.Artmeyer(at)DRK-Westfalen(dot)de, Tel.: 0251  9739–199.

Pressemitteilung als pdf-Datei