Nr. 11/2017, Münster, den 24.04.2017 „Zugang zur Gesundheitsversorgung für Geflüchtete“

Im Rahmen der Qualifizierungsreihe „Ehrenamt in der Flüchtlingsarbeit“ findet am Dienstag, 2. Mai 2017, von 18:00 bis 20:00 Uhr die Veranstaltung „Zugang zur Gesundheitsversorgung für Geflüchtete“ im Gesundheitshaus, Gasselstiege 13 in 48159 Münster statt.

Viele Geflüchtete werden bei der Inanspruchnahme medizinscher Hilfe mit leistungsrechtlichen Einschränkungen konfrontiert. Dadurch ist eine angemessene Versorgung bei gesundheitlichen Problemen nicht sicher gestellt. Welche Hilfe gibt es in dieser Situation in der Begleitung von Geflüchteten? Auf diese Frage konzentriert sich die vom DRK-Landesverband Westfalen-Lippe und dem Kommunalen Integrationszentrum der Stadt Münster organisierte Veranstaltung und richtet sich an Menschen, die sich ehrenamtlich in der Flüchtlingsarbeit engagieren bzw. engagieren möchten. Der Eintritt ist kostenfrei.

Durchgeführt wird die Veranstaltung von Claudius Voigt, Gemeinnützige Gesellschaft zur Unterstützung Asylsuchender e.V. Münster.

Um Anmeldung zu dieser Veranstaltung wird bis Freitag, 28.04.17 gebeten: Anne.Artmeyer(at)DRK-Westfalen(dot)de, Tel.: 0251 / 97 39 – 199.