Katastrophenschutztag aus der Kiste für den Förderpreis Helfende Hand nominiert: Jetzt abstimmen!

Landesrotkreuzleiterin Tanja Knopp und der ehemalige Jugendrotkreuzlandesleiter Sören Ledig präsentieren das „BlackOut of the Box“-Set; Foto: Claudia Zebandt

Im April 2022 konnte der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe je einen „Katastrophenschutztag aus der Kiste“ an alle Kreisverbände in Westfalen-Lippe übergeben. Bereits in den ersten Wochen kam die Box auf zahlreichen Veranstaltungen öffentlichkeitswirksam zum Einsatz. „Wir freuen uns sehr, dass der Katastrophenschutztag aus der Kiste vor Ort sehr gut ankommt und genutzt wird, um die Menschen für die Katastrophenvorsorge zu sensibilisieren und um neue Ehrenamtliche für den Katastrophenschutz zu gewinnen“, erklärt Tanja Knopp, ehrenamtliche Landesrotkreuzleiterin des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe.

Dass der „Katastrophenschutztag aus der Kiste“ damit den aktuellen Zeitgeist trifft, zeigt, dass das Projekt nun auch für den Förderpreis Helfende Hand nominiert wurde. Beim Publikumspreis können alle Personen mit einer E-Mail-Adresse ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt bis zum 5. Dezember abgeben. Wir freuen uns daher über Ihre Unterstützung. Sie können ab sofort über folgenden Link abstimmen: https://www.helfende-hand-foerderpreis.de/die-projekte/2022/katastrophenschutztag-aus-der-kiste-blackout-of-the-box (externer Link)

Die Online-Abstimmung funktioniert durch die Eingabe der eigenen E-Mmail-Adresse auf der Internetseite des Förderpreises Helfende Hand, jeweils unter dem nominierten Projekt, dass man unterstützen möchte. Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Ihre Abstimmung für den Publikumspreis“ vom Absender „Förderpreis Helfende Hand“. Der hierin enthaltene Aktivierungslink (Hyperlink) muss angeklickt werden, um die Adresse zu verifizieren und die Stimme zu bestätigen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!