HTC wird Kooperationspartner von DRK-Projekt „Ausbildung mit VR“

Während ihres Besuches beim DRK-Kreisverband Herford-Stadt, konnte Geschäftsführer Ralf Hoffmann (Mitte) der Vizepräsidentin des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, Nilgün Özel, die freudige Nachricht verkünden, dass HTC Kooperationspartner wird.
Mit großer Neugier und ein bisschen Mut zeigt der DRK-Kreisverband Herford-Stadt aktuell, wie neue Technik die Ausbildung von Ehrenamtlichen verbessern kann. Mit dem Einsatz von Virtual Reality (VR) werden einzelne Lernmodule im virtuellen Raum standardisiert und teilnehmerorientiert zur Verfügung gestellt, ähnlich der Ausbildung von Piloten ziviler Airlines. Das Projekt mit Namen „Ausbildung mit VR" verfolgt das Ziel, die Qualifizierung von Rettungssanitätern und -sanitäterinnen im DRK mit dem Einsatz von VR zukunftsorientiert, ortsungebunden, realitätsnah und zugleich fachspezifischer zu gestalten.  Ein tolles Projekt, bei dem die Begeisterung aller Beteiligten spürbar ist. Davon konnte sich nun auch die Vizepräsidentin des Landesverbandes, Nilgün Özel, persönlich überzeugen. „Es ist einfach toll, wie engagiert Haupt- und Ehrenamt zusammenarbeiten. Schon heute freue ich mich auf die Ergebnisse dieses Leuchtturmprojekts“. Im Zuge des Besuchs von Nilgün Özel konnte der Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Herford-Stadt, Ralf Hoffmann, die freudige Nachricht verkünden, dass der Computerhersteller HTC, Hersteller von Handys, Tablets und VR-Brillen, Kooperationspartner wird. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!  Das Video vom Besuch finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=7KtMUUW-tQ8 Mehr zum Projekt erfahren Sie unter: http://drk.ausbildung-mit-vr.deHinweis: Diese Links führen auf die Seiten anderer Anbieter und Sie verlassen unsere Homepage.