Markus Wensing

Leiter Fachbereich Rotkreuzgemeinschaften

E-Mail: markus.wensing(at)DRK-westfalen(dot)de

Seit Januar 2019 fördern wir mit dem Projekt „Einheit in Vielfalt – Miteinander gestalten“ die kulturelle Vielfalt des Ehrenamts im Wirkungskreis des DRK-Landesverbands Westfalen-Lippe.

Neben der langfristig engagierten Rotkreuzhelferinnen und –helfern bieten wir unter dem Titel „Team Westfalen“ Menschen auch die Möglichkeit, sich spontan in besonderen Notlagen (z. B. Ankunft zahlreicher Flüchtlinge 2015, Coronakrise 2020/2021) befristet und projektorientiert für Mitmenschen einzusetzen.

Hier finden Sie alle Informationen zur Teddyklinik, einem Gemeinschaftsprojekt des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe und des Jugendrotkreuzes Westfalen-Lippe.