Foto: Frank Nürnberger / DRK

Sich vorbereiten auf Katastrophen

Es ist gut, dass es die Helfer*innen des DRK gibt. Noch besser wäre es, wenn man sie durch gute Vorbereitung im Krisenfalls erst gar nicht bräuchte. Um sich als Manager*in seiner eigenen Krise im Falle eines Falls zu behaupten, finden sich nachfolgend weiterführende Informationen und Dokumente, die einen helfen, sich richtig vorzubereiten und sich über mögliche Gefahren zu informieren. Alle Verlinkungen wurden sorgsam ausgewählt, trotzdem kann keine Haftung für die Inhalte der externer Links übernommen werden.

Gut vorbereitet sein auf Krisen

Wie kann ich mich vorbereiten?
Wo findet sich das DRK in meiner unmittelbaren Umgebung?

Die Adresssuche zu den DRK-Geschäftsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Wie werde ich vor Gefahren gewarnt

Sich auf verschiedene Szenarien vorbereiten

Stromausfall

(externe Links)

Hochwasser

(externe Links)

Starkregen

(externe Links)

Wohnungsbrand
Wie bin ich gut auf einen Wohnungsbrand vorbereitet? 
Informationen des BBK

(externer Link)

Sturm / Orkan
 
Zombiapokalypse

(externe Links)