Landesverband Westfalen-Lippe

Integrationsagentur des Landesverbandes Westfalen-Lippe e.V. unterstützt Haupt- und Ehrenamtliche mit Workshops und Schulungen zu den Themen Flucht, Asyl und interkulturelle Kompetenzen und fördert die Interkulturelle Öffnung der Flüchtlingseinrichtungen:

Anlaufstelle zur Prävention, Hilfe und Schutz vor sexualisierter Gewalt

Die Anlaufstelle bietet Beratung und Unterstützung bei Fragen zur Umsetzung der DRK- Mindeststandards zur Prävention vor sexualisierter Gewalt in ihrer Einrichtung sowie bei Fragen zum Verhalten in unklaren Situationen sexueller Grenzverletzungen:
<link aufgabenfelder spalte-4 wohlfahrts-und-sozialarbeit jugend.html>www.drk-westfalen.de/aufgabenfelder/spalte-4/wohlfahrts-und-sozialarbeit/jugend.html
Hier finden Sie weitere Informationen über die Anlaufstelle gegen sexualisierte Gewalt:
<link aktuell projekte anlaufstelle-gegen-sexualisierte-gewalt.html>www.drk-westfalen.de/aktuell/projekte/anlaufstelle-gegen-sexualisierte-gewalt.html
Hier finden Sie sexualpädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche:
<link aktuell projekte sexualpaedagogische-angebote-fuer-kinder-und-jugendliche.html>www.drk-westfalen.de/aktuell/projekte/sexualpaedagogische-angebote-fuer-kinder-und-jugendliche.html

Servicestelle Ehrenamt des Landesverbandes

Die Servicestelle Ehrenamt unterstützt DRK-Kreisverbände, Stadtverbände und Ortsvereine beim ehrenamtlichen Personalmanagement, bei der Verbandsentwicklung, Organisation und Kommunikation:
<link angebote engagement servicestelle-ehrenamt.html>www.drk-westfalen.de/angebote/engagement/servicestelle-ehrenamt.htmlSuchdienst des DRK hilft Menschen bei der weltweiten Suche nach Angehörigen und berät in allen Fragen der Familienzusammenführung:
<link angebote suchdienst.html>www.drk-westfalen.de/angebote/suchdienst.html