Verdienstmedaille für Münsteraner Moritz Krawinkel

Moritz Krawinkel (li.), Schatzmeister des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, und Dr. jur. Fritz Baur, Präsident des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe; Foto: Tobias Exner

DRK-Landesverband Westfalen-Lippe würdigt Verdienste seines langjährigen Landesschatzmeisters

Mit der Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe wurde der ehrenamtliche Landesschatzmeister des Verbandes, Moritz Krawinkel aus Münster, ausgezeichnet. Präsident Dr. Fritz Baur überraschte Krawinkel mit der hohen Ehrung bei einer Sitzung der  ehrenamtlichen Präsidenten und Vorstände der westfälisch-lippischen Kreisverbände und der DRK-Schwesternschaft Westfalen in Münster.

Das Ehrenamt des Landesschatzmeisters bekleidet Moritz Krawinkel mittlerweile seit rund 20 Jahren: Am 27. Oktober 2001 wählten ihn die Delegierten der Landesversammlung in Hörstel erstmals einstimmig in das Präsidium des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe. Seitdem ist Krawinkel kraft seines Amtes Vorsitzender des Finanzausschusses des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe. Im Jahr 2014 wurde er zusätzlich in das Gremium „Finanzausschuss des Deutschen Roten Kreuzes“ in Berlin gewählt.

Moritz Krawinkel, vor seinem Ruhestand Verbandsdirektor und Aufsichtsratsvorsitzender des Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverbands, sei mit seinem fundierten Fachwissen, insbesondere in Wirtschafts- und Finanzangelegenheiten, ein unverzichtbarer und wertvoller Ratgeber des Präsidiums, so Präsident Dr. Fritz Baur, der Krawinkel für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit herzlich dankte.

Foto 1 Tobias Exner

Foto 2 Tobias Exner