DRK-Ortsverein Ense gewinnt Publikumsvoting beim „Engagementpreis NRW“

(v.li.) Hans-Georg Knaup (Präsident), Vanessa Vielberg (Rettungshelferin), Gerd Rogga (Rettungshelfer), Timo Gößmann (Rettungssanitäter), Georg Stock (Rotkreuzleiter), Tobias Weberling (Schatzmeister / Rettungshelfer), Juliana Thiele (Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit / Rettungssanitäterin) nach der Preisverleihung in Düsseldorf; Foto: Juliana Thiele

Auch der DRK-Ortsverein Ense (DRK-Kreisverband Lippstadt-Hellweg) hat bei einem Publikumsvoting viele Menschen überzeugt. Beim von der Landesregierung und der NRW-Stiftung verliehenen „Engagementpreis NRW“ wurde das DRK Ense am 5. Dezember in Düsseldorf mit dem Publikumspreis in Höhe von 5 000 Euro ausgezeichnet. Prämiert wurde die in Eigenregie umgesetzte Plakatkampagne „Selbstverständlich? Nein, Ehrensache! Wann bist Du dabei?“.

Die Kampagne stellt das Ehrenamt im DRK in den Mittelpunkt und wirbt für weitere Engagierte im Katastrophenschutz, in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit, in der Blutspende und im Jugendrotkreuz. Die Plakate zeigen Engagierte aus dem Ort, die Spaß an ihrer freiwilligen Tätigkeit haben. Flankiert wird die Kampagne im Web und den sozialen Medien.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen zur Preisverleihung (externer Link)

Weitere Informationen zur Plakatkampagne (externer Link)