Austausch über Versorgung geflüchteter Menschen, Katastrophenschutz und Corona

v.li.: Dr. Hasan Sürgit, Horst-Heinrich Gerbrand, Dr. Fritz Baur, Gerd Diesel; Foto: Claudia Zebandt

Horst-Heinrich Gerbrand, Geschäftsführer Wirtschaft, Verkehr, Gesundheit, Jugend und Soziales beim Städte- und Gemeindebund NRW besucht DRK-Landesverband in Münster

Der Präsident des DRK-Landesverbands Westfalen-Lippe, Dr. Fritz Baur, begrüßte am Montag, 2. Mai 2022, den Geschäftsführer Wirtschaft, Verkehr, Gesundheit, Jugend und Soziales beim Städte- und Gemeindebund NRW, Horst-Heinrich Gerbrand, in der DRK-Landesgeschäftsstelle in Münster.

Zu den Gesprächsthemen gehörten die Versorgung von geflüchteten Menschen mit und ohne Behinderung, die Bedeutsamkeit der Kommunen beim Katastrophenschutz und Erfahrungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Außerdem stellten Präsident Baur und die Vorstände Dr. Hasan Sürgit und Gerd Diesel die Aufgabenfelder des Landesverbands vor.
Nach dem Austausch gab es eine Führung von Vorstand Gerd Diesel über den DRK-Campus an der Sperlichstraße, bei der Horst-Heinrich Gerbrand das Institut für Bildung und Kommunikation und das DRK-Tagungshotel Dunant kennenlernte.

Foto Claudia Zebandt