Gruppenbild_Strategie_2030.png

1. Wer wir sind
  2. Selbstverständnis
  3. Strategie2030

Gestalten Sie Ihr DRK der Zukunft!

Das Deutsche Rote Kreuz und seine Aufgaben waren und sind geprägt durch einen stetigen Wandel. Dieser erstreckt sich von politischen und gesellschaftlichen Anforderungen über demographische Entwicklungen, gesetzliche Bedingungen bis hin zu sich wandelnden ehren- und hauptamtlichen Strukturen. Auch aktuell befindet sich das Deutsche Rote Kreuz deutschlandweit in einem Prozess zur Entwicklung der „DRK-Strategie 2030“. Diese Strategie soll für die nächsten zehn Jahre inhaltliche und organisatorische Leitplanken für den Gesamtverband setzen und die Weichen für die zukünftige Entwicklung des DRK stellen, um auf die Bedürfnisse und die sich ändernden Anforderungen rechtzeitig reagieren zu können.

Machen Sie mit!

Doch was sind die Anforderungen der Zukunft, was sind unsere Kernaufgaben und wie geht das Rote Kreuz mit seinen Grundsätzen in Zukunft um? Das wollen wir gemeinsam mit Ihnen herausfinden! Zu diesem Zweck hat das DRK eine Umfrage gestartet, die sich nicht nur an ehrenamtlich Aktive und hauptamtlich Mitarbeitende des DRK und des Jugendrotkreuzes richtet, sondern auch an Spenderinnen und Spender, Fördermitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger. Noch bis zum 16. September können Sie an der Umfrage teilnehmen.

Zur Umfrage