Mit der DRK-Pfandbox können insbesondere Getränke- und Supermärkte Pfandspenden für die regionale Rotkreuzarbeit sammeln. Die bedruckte Pfandbox wird dabei neben einem Pfandautomaten an der Wand montiert, sodass Kunden ihren Pfandbon dort einwerfen und somit ihr Pfand spenden können. Die Erlöse der eingetauschten Pfandbons kommen dann DRK-Projekten in unserer Region zugute. Unternehmen, die uns unterstützen möchten, erhalten die Pfandboxen für die Dauer der Kooperation kostenfrei.

Möchten auch Sie das Deutsche Rote Kreuz unterstützen und damit den Menschen hier in unserer Region helfen? Dann kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich.

Tobias Exner

• Fundraising
  • Mitgliedergewinnung

E-Mail: Tobias.Exner(at)DRK-westfalen(dot)de

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Mit dem DRK-Spendenteller sammeln Unternehmen Spenden für das Deutsche Rote Kreuz – ohne auch nur einen Cent zu bezahlen.

Beim DRK-Helfercent spenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Unternehmens freiwillig die Centbeträge hinter dem Komma ihres Nettogehaltes.

Viele Angehörige, die einen geliebten Menschen verloren haben, möchten im Gedenken etwas Gutes tun. An Stelle von Blumen und Kränzen bitten sie daher auf Trauerkarten und in Zeitungsanzeigen um eine Kondolenzspende für eine wohltätige Organisation wie das Deutsche Rote Kreuz.