Die DRK-Kondolenzspende

Foto: D. Ende / DRK

Abschied nehmen mit einer Kondolenzspende an das Deutsche Rote Kreuz

Viele Angehörige, die einen geliebten Menschen verloren haben, möchten im Gedenken etwas Gutes tun. An Stelle von Blumen und Kränzen bitten sie daher auf Trauerkarten und in Zeitungsanzeigen um eine Kondolenzspende für eine wohltätige Organisation wie das Deutsche Rote Kreuz. Die so gesammelten Spenden unterstützen hilfebedürftige Menschen und leisten somit wertvolle Dienste für die Zukunft.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie zum Beispiel:

• die Arbeit unserer ehrenamtlichen Trauergruppe: Denn gemeinsam lässt sich der Verlust eines geliebten Menschen besser verarbeiten.

• unsere Besuchsdienste: Hierbei leisten ehrenamtlich Aktive älteren, mobil eingeschränkten und alleinlebenden Senioren Gesellschaft und Unterstützung.

• Anschaffungen, die Senioren oder Trauernden direkt helfen – wie zum Beispiel ein Ruhesessel. Sie haben den Entschluss gefasst, im Gedenken an einen geliebten Menschen um Kondolenzspenden zu bitten?

Sie haben den Entschluss gefasst, im Gedenken an einen geliebten Menschen um Kondolenzspenden zu bitten? Dann kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich.

Tobias Exner

• Fundraising
  • Mitgliedergewinnung

E-Mail: Tobias.Exner(at)DRK-westfalen(dot)de

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Mit dem DRK-Spendenteller sammeln Unternehmen Spenden für das Deutsche Rote Kreuz – ohne auch nur einen Cent zu bezahlen.

Beim DRK-Helfercent spenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Unternehmens freiwillig die Centbeträge hinter dem Komma ihres Nettogehaltes.

Mit der DRK-Pfandbox können insbesondere Getränke- und Supermärkte Pfandspenden für die regionale Rotkreuzarbeit sammeln.