Foto: DRK-LV Westfalen-Lippe

DRK-Einsatzstaffel Westfalen

Als Teil der Landesverstärkung ist die DRK-Einsatzstaffel Westfalen die operativ-taktische Einheit des Landesverbandes, die mit den Mitteln der Material- und Fahrzeugvorhaltung im DRK-Logistikzentrum Westfalen die Kreisverbände in ihren Aktivitäten unterstützt und Einsatzmaßnahmen des Landesverbandes durchführt.

Weitere Informationen

Das DRK-Logistikzentrum Westfalen in Nottuln ist Heimat der DRK-Einsatzstaffel Westfalen – beides bildet die Landesverstärkung des Landesverbandes. Am Logistikzentrum wird das Material und die Fahrzeuge des Landesverbandes für den Katastrophenschutz vorgehalten.