Fördermitglied werden

Ansprechpartner
Tobias Exner
- Fundraising
- Mitgliedergewinnung
Fax: 0251 9739-4230
E-Mail: Tobias.Exner@DRK-westfalen.de
Jetzt mitmachen und Mitglied werden!
Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:
- In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
- Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
- Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
- Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
- Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
- Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken
Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!
- Vor Ort: Ihr Förderbeitrag bleibt in der Region und kommt der lokalen DRK-Arbeit zu Gute!
- Jeder Betrag hilft: Egal, ob Sie monatlich 5 € oder 20 € Spenden: Ihre Spende hilft!
- Keine dauerhafte Verpflichtung: Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit kündigen
- Gut für Sie: Ihre Mitgliedsbeiträge sind als Spenden steuerlich absetzbar!
Werden Sie jetzt Fördermitglied und unterstützen Sie unsere wichtige Arbeit vor Ort! Um Fördermitglied zu werden, geben Sie unten einfach Ihre Postleitzahl ein. Sie gelangen sogleich zum DRK vor Ort, wo Sie das Beitrittsformular finden.