Bild: pixabay.com

Corona-Warn-App

• pixabay.com

Die Corona-Warn-App hilft, Infektionsketten nachzuverfogen und zu unterbrechen.

pixabay.com
Am 16. Juni ist die angekündigte Corona-Warn-App des Robert-Koch-Instituts (RKI) veröffentlicht worden. Das DRK-Generalsekretariat und auch der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe empfehlen die Nutzung der App. Mit der Corona-Warn-App können Sie mithelfen, Infektionsketten schnell zu durchbrechen. Die App fungiert als digitale Ergänzung zu Abstandhalten, Hygiene und Masken – und schützt uns selbst und unsere Mitmenschen. Die App für iOS und Android erfasst die alltäglichen Begegnungen mit anderen und informiert digital, wenn ein Kontakt mit einer nachweislich betroffenen Person bestanden hat. Dabei werden höchste Transparenz- und Datenschutzstandards erfüllt, da die App zu keiner Zeit Informationen zur Identität oder Bewegungsprofile der Nutzerinnen und Nutzer sammelt. Helfen Sie mit, das Virus einzudämmen und insbesondere die unbewusste Weiterverbreitung zu unterbinden. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.coronawarn.app/de sowie hier.Hinweis: Diese Links führen auf die Seiten eines anderer Anbieter und Sie verlassen unsere Webseite.