RotkreuzgemeinschaftenRotkreuzgemeinschaften

Volker Schmid

• Leiter Servicestelle Ehrenamt

E-Mail: Volker.Schmid(at)DRK-westfalen.de

Die Servicestelle Ehrenamt berät und unterstützt die Gliederungen und Rotkreuzgemeinschaften (Ehrenamt in Einsatzdiensten, sowie der Bergwacht, Wasserwacht, Wohlfahrtsarbeit) beim Aufbau und der Entwicklung des Systems "Ehrenamtskoordinatoren", bei der Gremienarbeit, organisiert zentrale Veranstaltungen, vertritt das Ehrenamt in externen Gremien und Tagungen und hilft bei der Personalverwaltung und -betreuung.

Darüber hinaus steht die Servicestelle Ehrenamt mit Rat und Tat zur Seite.
Sprechen Sie uns an!

Ehrenamt(at)DRK-westfalen.de

Birgit Sundorf

E-Mail: Birgit.Sundorf(at)DRK-westfalen.de

Aktiv sein in einer Rotkreuzgemeinschaft

DRK

Ihr Platz bei uns ist noch frei!

Unser Team im Landesverband Westfalen-Lippe besteht zur Zeit aus rund 23.000 aktiven ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. "Ehrenamtlich" bedeutet bei uns, ohne Geld - aber nicht umsonst!

Wir sind eine tolle Gemeinschaft, haben viel Spaß an und bei unseren vielfältigen Aufgaben und unternehmen viel zusammen. Auch Sie können dabei sein - kommen Sie doch einfach mal vorbei! Bei uns können Sie in folgenden Bereichen mitwirken:

• Sanitätsdienst
  • Krankentransport
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Blutspende
  • Jugendrotkreuz

Und weil der erste Schritt immer der schwerste ist, machen wir es Ihnen ganz leicht: Hier finden Sie auf den ersten Klick den Kreisverband in ihrer Nähe: