EngagementFoto: A. Zelck / DRKS

Engagement

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Das DRK ist Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und Träger zahlreicher Einrichtungen und Dienste der Wohlfahrts- und Sozialarbeit wie Kindertageseinrichtungen, Seniorenheime oder häusliche Pflegedienste.

Anderen Menschen helfen mit freiwilligem Engagement ist keine Frage des Alters, sondern der Bereitschaft.

Das DRK bietet die Möglichkeit, bei einer Vielzahl von Einrichtungen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Die Aufgaben und Möglichkeiten sind dabei so spannend wie vielfältig.

Jedes Jahr absolvieren viele junge Menschen einen Freiwilligendienst beim Deutschen Roten Kreuz in Westfalen-Lippe und lernen nebenbei auch die Vielfältigkeit des Roten Kreuzes und den Teamspirit kennen. Da wäre es doch schade, wenn man sich nach dem gemeinsamen Jahr wieder aus den Augen verliert, oder?