Facebook_Titelbild_Plakat.jpg
Bühnenbild_Corona_Rainer_Stephan_03.jpg Foto: Andreas Brockmann
Bühnenbild_Corona_Rainer_Stephan_01.jpg Foto: Andreas Brockmann
Bühnenbild_Corona_Julia_Ikstadt.jpg Foto: Julia Ikstadt
Aktuelle Informationen zum Coronavirus Sars-CoV-2Aktuelle Informationen zum Coronavirus Sars-CoV-2

Informationen zum Coronavirus Sars-CoV-2

Das Deutsche Rote Kreuz in Nordrhein-Westfalen ist mit seinen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Kräften seit Monaten im Einsatz, um die Menschen in dieser besonderen Situation zu unterstützen und die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen: Ob beim Transport von wichtiger Schutzausstattung für Einsatzkräfte und Pflegepersonal, in Fieberlazaretten, bei Beprobungen oder im Bereich der Nachbarschaftshilfe. Die Ausbrüche in Gütersloh und der Anstieg der Neuinfektionen während der Ferienzeit sowie in den Herbst- und Wintermonaten haben deutlich gemacht, dass wir auch weiterhin achtsam sein müssen. Wir möchten Sie deshalb bitten, sich selbst und andere zu schützen, Abstand zu halten, die Hygienevorschriften einzuhalten und eine Schutzmaske zu tragen.

Bei Fragen, Unklarheiten und Unsicherheiten empfehlen wir die Internetseite des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW sowie das Bürgertelefon des Ministeriums: 0211 9119 1001. Sie erreichen das Service Center der Landesregierung montags bis freitags zwischen 8:00 und 18:00 Uhr. Wichtiger Hinweis: Bitte kontaktieren Sie insbesondere bei Fragen zu einer möglichen Infektion Ihre Ärztin oder Ihren Arzt. Den Besuch in der Praxis oder im Krankenhaus sollten Sie vorher telefonisch ankündigen.

Hinweis: Der Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Seit dem 27. April 2020 gilt für den öffentlichen Raum eine Maskenpflicht in Nordrhein-Westfalen. Wie Sie sich eine Behelfs-Mund-Nase-Maske selbst nähen, erklären wir Ihnen in unserer Anleitung.

Wie Sie Ihre Maske richtig aufsetzen und wie Sie diese richtig reinigen, erfahren Sie hier.